Kontrolluntersuchungen

48. Kontrolluntersuchung

Immer noch alles gut! ☺

Seit dieser Woche bin ich nun auch gegen Covid-19 geimpft. Ich hatte ein bisschen Angst, gerade weil ich im Laufe meiner MS-Geschichte schon so viele Medikamente in meinen Körper gepumpt habe, aber letztlich bat dann doch die Angst vor der Infektion und den möglichen Langzeitfolgen überwogen. Gerade in der Schule habe ich so viele Kontakte und Abstand halten ist im Unterricht echt schwer. Das ist auf jeden Fall nicht meine Art des Unterrichtens, die ganze Zeit vorne zu sitzen. Impfreaktionen hatte ich (bis auf einen schweren Arm) eigentlich keine, aber ich habe meine vorhandenen MS-Symptome viel stärker gemerkt. Meine Beine kribbeln viel mehr, sind noch schneller müde, meine Hände kribbeln auch… Ich hoffe, das geht schnell wieder weg.

Die Schule macht mir momentan schwer zu schaffen, andauernd gibt es neue Regelungen – ständig wird sich umentschieden…. Ab Montag hab ich jetzt nur noch Präsenzunterricht, jeweils mit der halben Klassenstärke bei den 6ern. Die Oberstufe kommt in voller Kursstärke. Meine Abiturienten hatten jetzt schon ihren letzten Schultag, sodass die Kontakte zum Glück erstmal wegfallen. Mal sehen, was noch so kommt…

Meine nächste Kontrolle fällt mit meinem Termin mit dem Neurologen zusammen, dann sprech ich mit ihm über die Verschlechterung und auch über die belastende Situation in der Schule.

Bis dahin alles Liebe,

Eure Mimi

Hinterlasse einen Kommentar